Anlässlich der Messen Vitafoods Europe 2013 in Genf und IFIA
Japan 2013 in Tokio stellt die BASF offiziell ihre neue Weltmarke Newtrition
für die Humanernährungsindustrie sowie die neue Marktinitiative Live Newtrition
vor. Die Marke Newtrition steht laut BASF für ein besseres Leben durch bessere
Ernährung: Entscheidend sei hierfür, die
Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und dieses Verständnis einzusetzen, um
in enger Zusammenarbeit mit Kunden neue und innovative Lösungen zu entwickeln.
Themen wie sich ändernde Ernährungsschwerpunkte, demografischer Wandel,
Gesundheitsbewusstsein, regionale Essgewohnheiten und die unterschiedlichen
kulturellen Aspekte der globalen Märkte stehen laut BASF im Fokus der
Forschung.„BASF hat den Bereich Lebensmittel für sich entdeckt“, so Michael Ceranski,
Senior Vice President der Geschäftseinheit Human Nutrition der BASF. Newtrition
biete die Möglichkeit, auf dem Markt der Humanernährung einen Unterschied zu
machen.