News

Mopro-Konsum: Die Älteren dominieren

 

Käse dominiert den deutschen Mopro-Markt wertmäßig: über 40% des Gesamtumsatzes mit Milchprodukten entfallen auf Käse, so die neue Marktstudie ‘Consumer Trends in the Dairy Market in Germany, 2011’ von Canadean-Food. Konsummilch liegt auf Platz 2 mit 22% Anteil, gefolgt von Butter mit 15%, Joghurt mit 14%, Pudding/Desserts mit 6% und Sahne mit 2%.
Verbraucher über 55 stellen 36% des Umsatzes, die 45 – 54 Jährigen machen 16% des Geschäfts. Auf junge Erwachsene und Teenager von 10 – 15 Jahren entfallen 6,7% des Umsatzes. Kaufkräftigere Verbraucher binden 35% des Mopro-Umsatzes.
 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen