Das Detektionssystem von 3M Food Safety hilft bei der schnellen Ermittlung von Krankheitserregern in der Lebensmittelverarbeitung. Jetzt liegt die AOAC-Validierung für das Salmonellen-Kit vor.
Seit Dezember 2011 ist das 3M Molekulare Detektionssystem für gefährliche Krankheitserreger wie Salmonellen, E. coli O157 und Listerien weltweit erhältlich. Das Gerät basiert auf einer Kombination verschiedener Technologien, einschließlich isothermer DNA-Amplifizierung und Biolumineszenz-Detektion. Durch die Amplizierung spezifischer Nukleinsäuren in angereicherten Proben können sofort präzise und verlässliche Resultate erzielt werden. Das 3M Molekulare Detektionssystem bietet verschiedene Nachweis- und Verfahrenstests als Sets an. Das Salmonellen-Set hat jetzt das AOAC-PTM-Zertifikat (Nr. 031208) erhalten.
Die AOAC-PTM Zertifizierung bewertet den molekularen Test von 3M Food Safety als gleichwertig oder sogar besser als bisherige Standard Test-Methoden für die Detektion von Salmonellen. Das kompakte, einfach zu bedienende Detektionssystem wurde von 3M Food Safety für die Anforderungen der Lebensmittelindustrie entwickelt.