News

Bosch Packaging auf der Anuga FoodTec

 

Bosch Packaging Technology präsentiert auf der Anuga FoodTec in Köln eine Reihe von Innovationen. Im Mittelpunkt stehen zwei Anlagen für Clean-fill Applikationen. Bei der Entwicklung der neuen Thermoform clean-fill Maschine TFC wurde besonders auf Bedienhöhe, Zugänglichkeit und hygienisches Design geachtet. Die Folienlaufbahn der Anlage befindet sich auf einer Höhe von nur einem Meter. Alle Formatvorrichtungen sind leicht zugänglich und durch ihr spezielles Design einfach zu reinigen und zu wechseln. Die Neuentwicklung beinhaltet weiterhin eine automatische Banderolierung, die eine Verstellung von Becher- und Banderolenhöhe ohne Wechsel von Formatteilen erlaubt. Stillstandzeiten aufgrund eines Formatwechsels können hierdurch entfallen. Das Messeexponat geht an eine Molkerei in EWeißrussland.

Bei SurePOUCH (Foto) wurden vertikale Schlauchbeutelmaschinen mit verschiedenen Abfülltechnologien für flüssige und pastöse Produkte verbunden. Kern ist die SurePOUCH Produktfamilie – flexible Standbodenbeutel. Die Formate können Mengen von 100 Millilitern bis zu fünf Litern fassen.
Alle Packstile werden mit der gleichen Anlage hergestellt, befüllt, geschlossen und mit einem Verschluss versehen. SurePOUCH eignet sich für die Clean-fill Verpackung von Molkereiprodukten.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen