News

NL: Mopro-Marken mit Umsatzverlust

Auch 2011 war „Campina" die umsatzstärkste Marke in den Niederlanden. Der Umsatz lag bei 376,7 Mio. €, 4,3 Mio. € unter 2010 und 45 Mio. € unter dem von 2008. Auch bei Friesche Vlag, der siebtgrößten Marke in Holland, sank der Umsatz und zwar um 11,3 Mio. € auf 187,1 Mio. € (2008: 216 Mio. €). Friesche Vlag wird weitgehend von Arla Foods genutzt. Mit Milner kam FrieslandCampina im letzten Jahr auf 82Mio. € (2008: 93,5 Mio. €). Dagegen legte Beemster (Cono Kaasmakers) im niederländischen Markt um 10% auf 50,6 Mio. € zu.
Danone verlor zwischen 2008 und 2011 ein Viertel seines Umsatzes in den Niederlanden und liegt aktuell bei ~120 Mio. €, Yakult gab seit 2008 ebenfalls 25% Umsatz ab und erlöste 2011 ca. 30 Mio. €. Diese Zahlen meldet die SymphonyIRI Group in der Analyse „Merken Top 100.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen