Die Mitglieder im Rat für Zukunft und Nachhaltigkeit bei DMK (v. links): Harald Lutz, Klaus-Peter Schöppner, Prof. Volkart Isermeyer (Gast), Uwe Bergheim, Dagmar Bottenbruch, Prof. Dr. Thomas Straubhaar, Dr. Heinrich von Pierer (Sprecher) (v.l.); auf dem Foto fehlt Rezzo Schlauch
Der Rat für Zukunft und Nachhaltigkeit des DMK hat einen neuen Sprecher: Mit sofortiger Wirkung unterstützt Dr. Heinrich von Pierer, 70 (Foto: DMK), ehemaliger Siemens-Vorstandschef, das Gremium hochrangiger Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Der Rat soll das Deutsche Milchkontor (DMK) unter anderem bei der Erschließung von Zukunftsmärkten beraten.
Dr. Josef Schwaiger, Sprecher der Geschäftsführung bei DMK: „Bei einer rapide wachsenden Weltbevölkerung müssen wir neu darüber nachdenken, wie wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und gleichzeitig die Menschen ernähren können. Mit dem Rat für Zukunft und Nachhaltigkeit hoffen wir, den Entwicklungen auch in diesen Fragen immer einen Schritt voraus zu sein."