Die Alpenmilch Salzburg hat eine Initiative zur Berufsnachwuchswerbung gestartet. Hier der komplette Text:
Qualität wird bei Alpenmilch Salzburg groß geschrieben: ob es um hochwertige Milchprodukte aus der Region geht oder um den Job-Nachwuchs. Darum sucht Alpenmilch Salzburg jetzt die besten Lehrlinge des Landes!
Als größte Molkerei im Bundesland Salzburg und renommiertes heimisches Unternehmen ist die Alpenmilch Salzburg ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zusammen mit dem Käsehof beschäftigt das viertgrößte milchverarbeitende Unternehmen in Österreich knapp 300 Mitarbeiter. Und es sollen demnächst noch mehr werden, denn ab sofort startet Alpenmilch Salzburg eine groß angelegte Lehrlings-Offensive. Gesucht werden die zielstrebigsten, engagiertesten und schlauesten Lehrlinge des Landes.
Ob kaufmännische, logistische oder technische Schwerpunkte, Alpenmilch Salzburg bietet in unterschiedlichen Fachrichtungen zahlreiche Möglichkeiten, eine fundierte Ausbildung zu absolvieren: mit besten Aussichten auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem gleichsam traditionsreichen wie hochmodernen Unternehmen. Die Lehrlinge bekommen Einblicke in die verschiedensten Bereiche und können sich auf viele spannende Projekte in einem tollen Arbeitsklima freuen. Eine faire Vergütung versteht sich von selbst.
Interessierte können sich bis 31. Jänner mit ihren aussagekräftigen Unterlagen inklusive Lebenslauf, Foto und Angabe des angestrebten Lehrberufs bei Alpenmilch Salzburg bewerben. Nach sorgfältiger Prüfung der Unterlagen werden alle, die in die engere Auswahl gekommen sind, in den Semesterferien zu einem Informationstag eingeladen. Dabei können die Bewerberinnen und Bewerber schon mal einen ersten Blick hinter die Kulissen der Alpenmilch Salzburg werfen. Danach müssen sie einen kurzen Test absolvieren, der entscheidet, wer noch eine Runde weiter kommt und im März zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird.
Detaillierte Infos zu den einzelnen Berufsprofilen, der jeweiligen Ausbildungsdauer und
-stätte, den Verdienstmöglichkeiten und wo sich motivierte Lehrstellensuchende bewerben können, gibt’s auf milch.com/lehrlinge.aspx und auf facebook.com/alpenmilch