News

DMK will Durigon Gelato kaufen



Um die Position innerhalb des europäischen Eismarkts zu verbessern, plant DMK den Erwerb des Eisherstellers Durigon Gelato. Derzeit werden Verhandlungen mit den Gesellschaftern des Familienunternehmens mit Sitz und Produktion in Schwanewede-Brundorf bei Bremen geführt. Der Erwerb wurde beim Bundeskartellamt angemeldet.
Durigon Gelato GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich mit italienischen Eisspezialitäten wie Coppa-Becher und Tartufo einen Namen gemacht hat. Mit 70 Mitarbeitern erwirtschaftete Durigon 2010 rund 20 Mio. € Umsatz. Seit Bekanntwerden der wirtschaftlichen Schieflage des Unternehmens im September wird ein Interessent gesucht.
Neben der geplanten Ausgliederung des Eisgeschäfts (>100 Mio. l, 300 Artikel) in eine eigenständige Gesellschaft, geplant für Anfang kommenden Jahres, will sich DMK über die Erweiterung der Produktionskapazitäten noch besser positionieren. Von einer Übernahme des Eisherstellers Durigon verspricht sich DMK Vorteile: „Das Unternehmen verfügt über einen Standort mit modernsten Anlagen und einer optimalen, zukunftsfähigen Infrastruktur und ein attraktives Produktsortiment, das unser bestehendes Portfolio ergänzt", begründet Frederic Dervieux, Leiter des Geschäftsbereichs Eis bei DMK, das Interesse am Eishersteller.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen