Anfang September ist in den Kinos der Dokumentarfilm „Taste
the Waste“ gestartet. Tetra Pak Deutschland ist als einziges
Industrieunternehmen Partner dieses Films und der Kampagne gegen
Lebensmittelverschwendung. Darüber hinaus unterstützt der Verpackungsspezialist
unter anderem die Aktion „Taste the Waste à la Carte“ am 16. September 2011 in
Mainz.
Der Film, der eine große mediale Resonanz gefunden hat, wird
bundesweit in 100 Kinos zu sehen sein. In eindringlicher Weise schildert Autor
und Regisseur Valentin Thurn, dass ein Großteil der erzeugten Lebensmittel
weggeworfen wird oder gar nicht erst auf den Markt kommt. Im Rahmen einer
Aktionswoche werden die Filmvorführungen in einigen Städten von
Podiumsdiskussionen und „Eat-Ins“ begleitet. Tetra Pak unterstützt das Anliegen
des Films wie auch die Bewegung gegen Lebensmittelverschwendung und ist bei
ausgewählten Veranstaltungen aktiv involviert und mit Informationsmaterial
präsent.