News

Wieder Funkstille im Westen

Hochwald hat in einem Mitgliederschreiben über den Abbruch von Gesprächen mit dem Nachbarn MUH berichtet: "Da trotz mehrfacher Gespräche seitens der Muh keine Bereitschaft zur Zusammenarbeit erkennbar war, wurden die Gespräche zur Kooperation und einer möglichen Fusion von unserer Seite offiziell beendet."
Hochwald-Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Engel zum Trierischen Volksfreund: "Wir laufen der MUH nicht nach. Wir sind auch allein gut aufgestellt und stark genug, um uns weiter für die Zukunft zu rüsten."
MUH-Chef Rainer Sievers: "Wir sehen für unsere Landwirte keinen Vorteil, und nur das zählt." Nach interner und externer Prüfung gebe es für die Muh aktuell keine Ansatzpunkte, wie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens durch eine Fusion mit Hochwald verbessert werden könnte. "Die MUH setzt auf eine Strategie, die darauf ausgerichtet ist, die Selbstständigkeit des Unternehmens zu bewahren. Ungeachtet dessen prüfen wir derzeit mögliche Kooperationen mit Partnern aus der Lebensmittelindustrie", so Sievers.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen