Emmi muss
sich scheinbar auf Konkurrenz für seinen Caffè Latte einstellen. Ab Juni kommt das neue
Milchgetränk Shakeria auf den Markt, wie die Zeitung „Sonntag" berichtet. Entwickelt
wurde der Milchshake Ex-Emmi-Marketingchef Erich Kienle, der 2004 Caffè Latte
lancierte. Nachdem es Anfang 2009 zwischen Kienle und dem Schweizer
Branchenprimus zum Bruch kam, machte Kienle sich mit dem Start-up-Unternehmen
Innoprax selbstständig. Shakeria ist sein erstes eigenes Produkt. „Shakeria ist
eine echte Innovation", so Kienle im „Sonntag". „Bei den heutigen Getränken in
Dosen, Bechern und Flaschen ist Trinken unterwegs nur bedingt möglich. Deshalb
haben wir einen speziellen Trinkhalm entwickelt, der direkt im Shaker-Becher
integriert ist." Das Verpackungskonzept wurde zum Patent angemeldet. Produziert
wird das Produkt exklusiv von der Migros-Tochtergesellschaft Bina Bischofszell.