Im Auftrag des Dienstes für Öffentlichkeit und Kommunikation des Ministeriums für allgemeine Angelegenheiten führte Motivaction International eine Umfrage über die Wahrnehmung des Nutri-Score-Logos in der niederländischen Öffentlichkeit durch. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer an der Umfrage gab an, das Nutri-Score-Logo zu erkennen. Die Verbraucher assoziieren das Nutri-Score-Logo vor allem mit “gesund”, aber es herrscht immer noch Unklarheit darüber, was das Logo genau aussagt.
Ein Drittel der Befragten steht dem Nutri-Score-Logo positiv gegenüber und orientiert sich an ihm. Verbraucher mit höherem Bildungsniveau kennen das Logo eher, haben aber weniger die Absicht, es zu verwenden.
Unter den Befragten mit geringem Einkommen gibt es eine größere Gruppe, die das Logo noch nie gesehen hat und nicht weiß, worüber das Logo Aufschluss gibt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung