DSM hat die ersten neun Monate des Jahres 2022 mit einem Umsatz von fast 6,3 Milliarden Euro abgeschlossen. Die Aktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Biowissenschaften ermöglichten einen Umsatzanstieg von 19 % und ein organisches Umsatzwachstum von 10 %. Das bereinigte operative Ergebnis EBITDA verbesserte sich um 6 % auf über 1,101 Milliarden Euro.
Im Bereich Tierernährung und -gesundheit betrug das organische Umsatzwachstum in den ersten drei Quartalen 8 % bei 9 % höheren Preisen und 1 % geringeren Mengen. In den Bereichen menschliche Ernährung, Gesundheit und Pflege verzeichnete DSM ein organisches Umsatzwachstum von 10 %. Dort waren die Preise um 6 % höher und die Mengen stiegen um 4 %. Bei den Nahrungsmitteln und Getränken wuchs der Umsatz organisch um 12%, wobei die Preise um 8% und die Verkaufsmengen um 4% stiegen.
DSM passt seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2022 entsprechend an und geht nun von einem Wachstum von rund 5 % aus.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung