“Unser größter Verbündeter ist der Verbraucher. Der Verbrauch von Milchprodukten ist auf dem höchsten Stand seit 1959. Das ist eine unglaubliche Bestätigung”, erklärte Jim Mulhern, Präsident und CEO der National Milk Producers Federation (NMPF), auf der Jahrestagung der Organisation am 24. Oktober in Aurora. “Molkereiprodukte treffen den Geschmack, liefern den Nährwert, sind für die Erschwinglichkeit und die Verfügbarkeit am besten”, so Mulhern.
Viele Schlagzeilen seien geschrieben worden, wonach Milchprodukte an pflanzliche Getränke verlieren. In letzter Zeit habe sich dies jedoch nicht bewahrheitet. “Die Umsätze mit pflanzlichen Getränken sind im vergangenen Jahr zurückgegangen”, erklärte Alan Bjerga, Senior Vice President of Communications des NMPF. Die jüngsten Daten zeigen einen Umsatz von 79,9 Milliarden Dollar für echte Milchprodukte gegenüber 3,8 Milliarden Dollar für pflanzliche Alternativen. Während echte Milchprodukte prozentual gesehen eine geringere Wachstumsrate aufweisen, wächst die Kategorie von einer 21-mal größeren Basis aus als die Kategorie der pflanzlichen Produkte.