Bildquelle: Fonterra
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B2B-Modell für Wellness

Fonterra steigt in den boomenden Markt für Wellness-Nahrung ein. Der Schritt ist Teil des strategischen Plans des Unternehmens, die Gewinne zu steigern und das Geschäft zu diversifizieren, da der Milchverbrauch sinkt und sich die Ernährungsbedürfnisse der Verbraucher ändern. Die Molkereigenossenschaft hofft, mit der Wellness-Marke Nutiani einen Anteil am 500 Milliarden Dollar schweren globalen Gesundheits- und Wellness-Markt zu erobern. Derzeit wird der Weltmarkt für körperliche, geistige und innere Ernährung auf 66 Milliarden US-Dollar geschätzt, während der Weltmarkt für klinische Ernährung auf 50 Milliarden US-Dollar veranschlagt wird – für beide Kategorien wird ein jährliches Wachstum von 6 % bzw. 5 % prognostiziert.

Fonterra investiert in großem Umfang in Forschung und Entwicklung – bis 2030 sollen es 160 Millionen Dollar pro Jahr sein -, um in der Ernährungswissenschaft und -innovation führend zu werden. Komal Mistry-Mehta, Chief Innovation and Brand Officer bei Fonterra, erklärte, Nutiani werde als Business-to-Business-Marke positioniert und ziele darauf ab, die sich entwickelnden Ernährungsbedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen. Die Marke wird Active-Living-Produkte für Sport, aktives, gesundes Altern und medizinische Ernährung entwickeln.

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