Bildquelle: DMK
News

DMK bringt “Velander”

Vom Profi geprüft: der vegane Käse von DMK punktet nicht nur geschmacklich, sondern auch mit hervorragendem Bräunungs- und Schmelzverhalten (Foto: DMK)

 

 

Nachdem die DMK Group im ersten Quartal 2022 unter der Marke Milram vegane Desserts und einen veganen Kakao Drink in die Supermarkt-Regale gebracht hat, folgt nun eine vegane Käsealternative. Das neuste vegane Produkt im DMK-Sortiment schmeckt lt. Mitteilung nicht nur, sondern überzeugt in der Weiterverarbeitung auch mit dem von klassischem Käse bekannten Bräunungs- und Schmelzverhalten. Im ersten Schritt steht die vegane Käsealternative ab Q4 2022 Industriekunden zur Verfügung.

Die vegane Käsealternative trägt den Namen „Velander“ – sowohl in Anspielung an die veganen Eigenschaften des Produkts, als auch an dessen Bezug zur Landwirtschaft und seine Heimat in einem genossenschaftlichen Unternehmen von Landwirten – und wird am größten DMK-Käsestandort im niedersächsischen Edewecht hergestellt.  Insbesondere durch unterschiedliche Rezepturen für die Kalt- und Heißanwendung bietet die vegane DMK-Käsealternative im Vergleich zum aktuellen Marktstandard Vorteile für Kunden und Konsumenten.

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen