Pixabay
Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/indische-flagge-indien-flagge-1650875/
News

Produktpreise steigen

Im August erklärte Indiens größte Molkereigenossenschaft GCMMF, die Produkte unter der Marke Amul vertreibt, dass ihre Mitgliedsverbände angesichts der gestiegenen Inputkosten die Preise für die Landwirte um 8-9% gegenüber dem Vorjahr erhöht haben. Bei Mother Dairy sind die Preise für Rohmilch in einem Zeitraum von 5 Monaten um 10-11% gestiegen.

Aufgrund der hohen Preise reduziert einer von drei indischen Haushalten die Menge der gekauften Milch oder ist auf kostengünstigere Alternativen umgestiegen. Noch kaufen 68% der Verbraucher Mopro, ergab eine Umfrage von Local Circles.

Im vergangenen Monat haben mehrere Milchmarken, darunter Amul, die Milchpreise um 2 ₹ pro Liter erhöht und dies mit den steigenden Inputkosten begründet. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als die Haushalte bereits mit einer hohen Inflation zu kämpfen hatten.

 

Abb.: Pixabay

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen