Die Tageszeitung “Daily Mail” widmet sich den angekündigten Störungen der Milchlieferkette im UK durch Animal Rebellion:
Großbritanniens Milchversorgung wird von einer Gruppe veganer Aktivisten bedroht, die die Lieferungen unterbrechen wollen. Bis zu 500 Aktivisten von Animal Rebellion – ein Ableger von Extinction Rebellion – könnten sich zwei Wochen lang an der Blockade von Molkereidepots beteiligen, um einen Wechsel zu pflanzlichen Alternativen zu erzwingen.
Gestern warnte Ash Amirahmadi, Chef von Arla Foods UK, dass es zu Engpässen kommen könnte, wenn die Gruppe ihren Protest durchführt: Alles, was die Kosten für die Unternehmen erhöht, wird letztendlich auch die Kosten für die Kunden erhöhen. Wir arbeiten mit der Polizei und der Regierung zusammen, um sicherzustellen, dass weiterhin geliefert wird.
Die konservative Abgeordnete Alicia Kearns forderte, “diese vegane Miliz” mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen.
Abb.: Pexels