x

Mangelversorgung droht

Datum: 31.08.2022Quelle: AHDB Dairy

 

Gesundheitsexperten warnen, dass steigende Inflation in diesem Herbst dazu führen könnte, dass den britischen Verbrauchern aufgrund einer unausgewogenen Ernährung wichtige Nährstoffe, darunter Vitamin B12 und Eisen, fehlen. Diese eindringliche Warnung kommt, nachdem eine Studie von Public First festgestellt hat, dass mehr als ein Viertel der Verbraucher (28 %) weniger Fleisch kauft, um Geld zu sparen.

Die neuen Ergebnisse einer Umfrage des Agriculture and Horticulture Development Board (AHDB), die anlässlich der World Iron Awareness Week (22. bis 28. August 2022) veröffentlicht wurden, zeigen, dass jeder Dritte (33 %) der Meinung ist, dass die derzeitige Lebenshaltungskostenkrise dazu geführt hat, dass seine Ernährung insgesamt weniger gesund ist.

Dies hat zahlreiche Gesundheitsexperten dazu veranlasst, die AHDB-Kampagne “We Eat Balanced” zu unterstützen, die am 7. September wieder startet, um den Verbrauchern zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich ausgewogen zu ernähren, einschließlich rotem Fleisch und Milchprodukten, die zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln überhaupt zählen.

Liam Byrne, Marketingdirektor des AHDB, erklärt, die Kampagne We Eat Balanced zeige den Verbrauchern Möglichkeiten auf, wie sie sich gesund und ausgewogen ernähren können, auch wenn ihr Einkaufsbudget durch den erwarteten Anstieg der Energiepreise zusätzlich belastet wird.

Die Kampagne We Eat Balanced, die am 7. September erneut startet, konzentriert sich auf drei Kernbotschaften:

– Fleisch und Milchprodukte sind eine Quelle von Vitamin B12, das in pflanzlichen Lebensmitteln nicht natürlich vorkommt
– Das Vereinigte Königreich hat Produktionsstandards von Weltklasse
– Rotes Fleisch und Milchprodukte aus Großbritannien gehören zu den nachhaltigsten der Welt.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.