FrieslandCampina Engro Pakistan
News

Erfolg im schwierigen Unfeld

Die pakistanische Tochtergesellschaft von FrieslandCampina, Engro, hat sich trotz eines schwierigen Umfelds mit schwacher Rupie, hohen Zinssätzen und steigender Inflation in der Region gut entwickelt. FrieslandCampina Engro Pakistan hat im ersten Halbjahr 2022 dank eines “robusten Volumenwachstums” in den Segmenten Molkereiprodukte und Getränke sowie Speiseeis und gefrorene Desserts einen Umsatz von 30.771 Mio. PKR (rund 139 Mio. USD) erzielt. Dies ist ein Anstieg um 25 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021. Der Gewinn nach Steuern lag bei 938 Mio. PKR gegenüber 1.414 Mio. PKR im Jahr 2021.

Das Segment Molkereiprodukte und Getränke verzeichnete einen Umsatz von 26,4 Mrd. Rupien, ein Anstieg von 23,4 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2021, wobei die Marke Olper’s das Wachstum antrieb. Das Segment Speiseeis und gefrorene Desserts wuchs im Vergleich zu 2021 um 39 % und erzielte einen Umsatz von 4,4 Mrd. Rupien.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen