Die Käserei Singletons Dairy aus Lancashire hat nach erfolglosen Versuchen, das Unternehmen als laufenden Betrieb zu verkaufen, Insolvenz angemeldet. Das in Longridge ansässige und als Singletons & Co firmierende Familienunternehmen stellt seit mehr als 80 Jahren Käse her. Es beliefert sowohl Einzel- als auch Großhandelsmärkte und exportiert in mehr als 30 Länder.
Auf der Grundlage der aktuellen Schätzungen gehen die Verwalter davon aus, dass genügend Mittel vorhanden sein werden, um eine Ausschüttung an die Lieferanten der Landwirte und andere ungesicherte Gläubiger des Unternehmens zu ermöglichen. Es sei jedoch noch zu früh zu sagen, wieviel die Landwirte ausgezahlt bekommen und wann dies sein wird.
Andrew Knowles, leitender Direktor des Insolvenzverwalters Kroll: “Wie viele Unternehmen in diesem Sektor musste das Unternehmen die Auswirkungen von Covid-19, die steigenden Kosten für Milch und andere zusätzliche Gemeinkosten bewältigen.”
Singletons stellt eine breite Palette von Käsesorten her, darunter historische Käsesorten aus Lancashire und britische g. U. -Käse sowie Misch- und Spezialitätenprodukte. Darüber hinaus verkauft und exportiert das Unternehmen auch Käse anderer Hersteller.