Thomas Richter (Foto) ist im Einkaufszentrum Bungert zuständig für die Frische. Der Abteilungsleiter ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, das Angebot noch attraktiver zu machen. So entstand auch die Idee zu einer „Käsesprechstunde“, in der er den Kunden in Zeiten mit hoher Besucherfrequenz an einer Sondertheke Produkte zu einem speziellen Thema – beispielsweise Käse aus Heumilch – näherbringen möchte. Der Kunde kann dort zwar auch die Ware kaufen, aber im Mittelpunkt stehen die Information und das Gespräch in einer entspannten Atmosphäre. So könne man sich abseits des Alltagsstresses Zeit für den Kunden nehmen und ihm beispielsweise erklären, das Heumilch-Kühe praktisch nur von Gras ernährt werden, erläutert er das Konzept, welches er als Kundenbindung und Investition in die Zukunft betrachtet. Die Werbung für das Event erfolgt mit Plakaten am Markt und in den sozialen Medien.
Datum: 24.08.2022Quelle: Milch-Marketing
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung