Entremont, eine Käsemarke der Sodiaal-Gruppe, startet vom 5. September bis zum 27. November 2022 eine Solidaritätsaktion mit dem Namen “Tous engagés”. Ziel ist es, die Kaufkraft der Verbraucher zu stärken und junge Landwirte bei der Gründung eines Unternehmens zu unterstützen.
Mit der Aktion “Tous engagés” will Entremont die Kaufkraft der Verbraucher angesichts der aktuellen Inflation stärken und die Niederlassung von Junglandwirten unterstützen, um die französische Agrarstruktur zu erhalten. Im Aktionszeitraum erhalten die Verbraucher beim gleichzeitigen Kauf von zwei Produkten der Aktion (Dégustation, Tendre Meule, geriebener französischer Emmentaler, geriebenes Gourmet-Trio und geriebener Spezialpizzakäse) einen Rabattgutschein in Höhe von 2 € und beim Kauf von drei Produkten in Höhe von 4 €. Für jede Teilnahme zahlt Entremont 1 € in den Solidaritätsfonds der Genossenschaft ein, der für junge Milcherzeuger bestimmt ist. Die Verbraucher haben die Wahl, die Gutscheine selbst zu behalten oder einen Teil davon dem Fonds zukommen zu lassen.
Der Solidaritätsfonds wurde 2015 von der Genossenschaft eingerichtet. Er hilft jedes Jahr 1.000 Landwirten. 97 % der Landwirte, die von diesem Fonds gefördert wurden, sind noch im Geschäft.