Die italienische Newlat-Gruppe wächst weiter. 2021 erzielte das in Giglio ansässige Unternehmen einen Umsatz von 625 Millionen Euro. Ein Sprung von 18 % im Vergleich zu 2020, der vor allem auf die Akquisitionen zurückzuführen ist, angefangen bei der Centrale del Latte d’Italia, die allein 175 Mio. Euro Umsatz dazu brachte. Zur Finanzierung des Wachstums hat Newlat im vergangenen Jahr eine Anleihe über 200 Mio. EUR begeben. Etwa 62 Millionen wurden für den Kauf von Symington’s verwendet, einem britischen Unternehmen, das auf die Herstellung von Nudeln spezialisiert ist. Das Nettoergebnis von Newlat sank 2021 von 38 Mio. EUR im Jahr 2020 auf 6 Mio. EUR.
Auf Konsummilch entfallen nur noch 36 % und auf Teigwaren 28 % der Gesamteinnahmen; der Rest stammt aus anderen Marktsegmenten wie Backwaren und Molkereiprodukten. Auf Italien entfallen 53 % der Umsätze, auf das Vereinigte Königreich 19 % und auf Deutschland 17 %.