News

Fusion in der Marktforschung

Das amerikanische Beteiligungsunternehmen Advent International will das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK (Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung) übernehmen. Advent hält bekanntlich die Mehrheitsanteile beim Konkurrenten Nielsen IQ. Damit werden auch zwei der ganz großen Mafo-Unternehmen auf dem deutschen Markt zusammengeführt. Bekannt ist die Nürnberger GfK vor allem für ihren Konsumklima-Index und die Erhebung von Haushaltpaneldaten. .

Foto: UL

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen