News

Remilk-Protein für Molkerei

Das von der Muttergesellschaft der israelischen Molkerei Tara, der Central Bottling Company, eingerichtete Innovationszentrum hat eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der Remilk fermentatives Milcheiweiß produzieren und Tara es für seine Produkte verwenden wird. Der Vertrag wurde auf 10 Jahre geschlossen.

Gemäß der Vereinbarung wird Tara innerhalb eines Jahres mit der Vermarktung beginnen. Tara wird auf der Grundlage der Remilk-Proteine kultivierte Molkereiprodukte entwickeln: Milchgetränke, Joghurts, Halbhartkäse und ähnliches.
Die Entwicklung ist überraschend, denn einer der Hauptinvestoren von Remilk ist Tnuva, der größte Akteur auf dem Milchmarkt in Israel. CBC, Eigentümer von Tara und Meshek Tzuriel (Tzuriel Farm) ist, hat ebenfalls einen relativ kleinen Betrag in Remilk investiert, was jedoch erst letzte Woche in einem Interview des CEO von Remilk, Aviv Wolff, bekannt wurde. Tnuva hat, soweit bekannt, bis heute keine Vereinbarung mit Remilk unterzeichnet.

Remilk entwickelt Milchprodukte ohne den Einsatz von Tieren und hat vor kurzem eine GRAS-Zulassung (Generally Recognized As Safe) gemäß den Anforderungen der US Food & Drug Administration (FDA) für den Export des von ihm entwickelten Milchproteins erhalten. Der Erhalt der Genehmigung ermöglicht es Remilk, fermentative Milchproteine in den Vereinigten Staaten zu vermarkten.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen