Alles im Griff! Das möchte man auch allen Akteuren unserer Branche in diesen Wochen wünschen. Denn die Preisinflation schürt nicht nur Ängste, sondern lenkt auch die Nachfrageströme merklich in die unteren Preisebenen. “In jedem Edeka steckt bereits ein Discounter”, so lautet dazu das Signal der Nummer eins im Lebensmittelhandel.
Aber Preise sind bekanntlich nicht alles. Molkereien und vor allem Käsereien dürfen sich schon mal auf gute sommerliche Absatzzahlen einstellen. Dazu drei Vorlagen aus der aktuellen Juni-Ausgabe von Milch-Marketing: Die Griller entdecken mehr und mehr die Käsevielfalt. Milchprodukte mit regionalem Absender können durchaus gegen Aktionspreise anderer Wettbewerbsprodukte punkten. Und beim Thema Prepacking hat unsere Kollegin Ulrike Schmitz nicht ohne Grund bewusst die Headline „Alles im Griff“ gewählt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung