News

Zu viel Sulfat

Derzeit muss FrieslandCampina das Abwasser vom Produktionsstandort in Veghel vorübergehend zu einem externen Abfallverarbeitungsunternehmen befördern. Die Maßnahme wurde ergriffen, weil die zulässige Sulfat-Konzentration überschritten wurde.

Am 9. März dieses Jahres hat der Omgevingsdienst Midden- en West-Brabant im Namen der Provinzregierung von Nordbrabant festgelegt, dass dasWerk täglich maximal 3.900 Kilogramm Sulfat in die Kanalisation einleiten darf. Dies wird anhand eines Zehntagesdurchschnitts gemessen. Am 4. April wurde festgestellt, dass die Norm überschritten wurde, und einen Monat später wurde sie erneut überschritten.

FrieslandCampina hat zwei Expertenteams eingesetzt, die die Ursache zu ermitteln und die richtigen Maßnahmen ergreifen sollen, um eine Wiederholung zu verhindern.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen