Eine über Jahrzehnte bekannte Regionalmarke aus dem Westen Deutschlands wird eingestellt. Trotz langjähriger Tradition und einer regionalen Kundschaft hat sich Emmi dazu entschlossen, das Onken-Geschäft in Deutschland diesen Sommer einzustellen. Einerseits bestehen unzureichende Perspektiven im preislich hart umkämpften deutschen Markt für Joghurt und Quark, andererseits setzt Emmi vermehrt den Fokus auf profitable Wachstumssegmente wie die Ready-to-drink-Kaffees und Spezialitätenkäse, wie zum Beispiel mit der Marke Kaltbach.
Von diesem Entscheid nicht betroffen ist das Onken-Geschäft in Großbritannien, wo die Marke angeblich „gut positioniert ist“ und bei „großformatigen Fruchtjoghurts zu den führenden Anbietern zählt“ (Emmi).
Die Emmi Gruppe bleibt in beiden Märkten weiterhin in Besitz der Markenrechte von Onken.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung