News

Neue Regionalmarke

 

 

Die französische Genossenschaft Sodiaal (Candia, Entremont) kündigt die Einführung einer regionalen Marke an: Les Éleveurs du Sud-Ouest. Die Idee: Für jedes verkaufte Produkt wird ein Betrag in einen Pool eingezahlt, der für Projekte im Zusammenhang mit den Themen Tierschutz, Einkommen der Landwirte oder Umweltauswirkungen von Milchbetrieben bestimmt ist.

Das Sortiment besteht aus fettarmer Konsummilch, für die 5 Cent mehr verlangt werden, sowie drei Schnittkäsesorten (Ossau Iraty AOP, Tomme des Pyrénées IGP und Tomme Brebis-Cèvre), für die 30 Cent pro verkauftem Kilo in den Pool gehen.

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen