Bildquelle: AHDB
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Kampagne hat Erfolg

 

Die von AHDB entwickelte Kampagne We Eat Balanced”, die das Image von Fleisch und Milch im UK stärken soll, zeigt offenbar Wirkung. 90 % der Verbraucher gaben in einer Befragung an, dass die Kampagne wichtige Botschaften zu den Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Großbritanniens hohen Lebensmittel- und Landwirtschaftsstandards vermittelt. Die Kampagne “We Eat Balanced”, die bereits im zweiten Jahr läuft, wurde im TV, in sozialen und Printmedien publiziert und von fast 24 Millionen britischen Haushalten gesehen. Besonders ein TV-Spot, in dem die neunjährige Nancy und ihr Großvater zu sehen sind, kam bei den Verbrauchern, insbesondere bei jungen Erwachsenen, sehr gut an. Einer Mehrheit (65 %) der jungen Erwachsenen gefiel der Werbespot, und 82 % fanden ihn interessant – eine Bevölkerungsgruppe, die in der Vergangenheit schwerer zu erreichen war.

Nachdem sie die Kampagne gesehen hatten, stieg die Kaufabsicht für Fleisch beim nächsten Einkauf in der Altersgruppe der 34- bis 49-Jährigen um 5 % auf 77 %, während bei den 16- bis 34-Jährigen die Kaufabsicht für Milchprodukte um 6 % auf 84 % anstieg.

AHDB-Marketingdirektor Liam Byrne: “Die Kampagne hat den reißerischen Schlagzeilen entgegengewirkt, indem sie die positive Rolle, die Fleisch und Milchprodukte aus Großbritannien als Teil einer gesunden und nachhaltigen Ernährung spielen können, herausgestellt hat. Es ist auch schön zu sehen, wie gut die Kampagne bei jungen Menschen ankommt, die sich in der Regel sehr für Fragen der Ethik, der Gesundheit und der Umwelt engagieren.”

 

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