Ein von der Schweizer Foodtech-Firma SwissDeCode entwickeltes “INSIDE Label” ermöglicht es Molkereiunternehmen, die Entscheidungsfindung der Verbraucher zu vereinfachen, indem sie die Echtheit ihrer Produkte schnell erkennen können. Laut SwissDeCode sind Produkte wie A2-Kasein-Milch besonders anfällig für Verfälschungen. Mit demA2 INSIDE Label können die Verbraucher sicher sein, dass das Produkt getestet wurde und sie darauf vertrauen können, dass die Marke authentische A2-Milch liefert.
Dei japanische Asehira Dairy bietet nun authentische A2-Produkte an und hat sich für das A2 INSIDE Labeland registriert. Die Produkte werden mit dem DNAFoil A2 Kuhmilch-Test von SwissDeCode getestet, dem weltweit ersten schnellen Vor-Ort-DNA-Test für A2-Kaseinmilch.
Das A2 INSIDE Label auf der Milchverpackung wird von einem QR-Code begleitet. Wenn dieser Code gescannt wird, führt er den Verbraucher zu einer Website, auf der das Konzept der A2-Kasein-Milch und der Testprozess, den die Milch durchlaufen hat, um das A2 INSIDE Label zu erhalten, erklärt werden.