Nestlè-Umsatz machte mit Mopro und Eiskrem in 2021 einen Umsatz von 10,7 Mrd. CHF. Das Geschäft brachte einen Underlying Trading Operating Profit in Höhe von 25,3%. Insgesamt lag der Umsatz bei 87,1 Mrd. CHF (+ 3,3%). 63% des Geschäfts entfielen auf Kaffee, Tierfutter, Wasser, verschiedene Nahrungsmittelkategorien und Nutritional Health Science. In den weltweit 23 F&E-Einrichtungen waren 4.100 Mitarbeiter tätig, insgesamt wendete der Konzern 1,7 Mrd. CHF für diesen Bereich auf. 30% des Umsatzes wurden 2021 mit Produkten generiert, die jünger als drei Jahre waren. Befördert wird die F&E durch 12 Accelerator Standorte, darunter je einen in der Schweiz und in Deutschland. Hier kann Nestlé nach eigener Darstellung wie ein Startup arbeiten, gleichzeitig aber Einrichtungen und Erfahrung des Konzerns nutzen.
Im Bereich der Digitalisierung hat Nestlé bereits über 100 seiner Werke vernetzt. 51% der Werbeausgaben gehen in digitale Kanäle.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung