Bildquelle: GEA
News

UltraClean-Prozesslinien

 

 

 

GEA erweitert sein Ventilportfolio um das Leckageventil GEA Aseptomag LV. Das vermischungssichere Doppelsitzventil richtet sich an Hersteller von Nahrungsmitteln, die hohe Sicherheitsstandards in UltraClean-Prozesslinien verfolgen. Typische Beispiele sind Erzeugnisse mit längerer Mindesthaltbarkeit wie Erfrischungsgetränke, Fruchtsäfte, milchbasierte und milchsäurefermentierte Erzeugnisse ebenso wie pflanzenbasierte Alternativen, die der Handel gekühlt anbietet.

Das neue Leckageventil schließt die Lücke in GEAs Ventilportfolio zwischen hygienisch und konsequent aseptisch zu verarbeitenden Medien. Wie die gesamte GEA Aseptomag-Baureihe nutzt das neue LV-Ventil Edelstahl-Faltenbälge. Sie verhindern, dass Mikroorganismen unkontrolliert in den Produktraum gezogen werden.

Um Produktströme präzise zu leiten und sämtliche produktberührten Bereich abreinigen zu können, bietet GEA für das Leckageventil in der Standardausführung eine Einzelsitzanliftung an, sodass sich beide Sitze individuell ansteuern lassen.

Eine Rückschlagsperre, die den unteren Ventilsitz im geschlossenen Zustand mechanisch sperrt, stellt bis zu 50 bar sicher, dass der Leckageraum auch bei einem Druckschlag sicher funktioniert.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen