Kunden wünschen sich eine Nachhaltigkeitskennzeichnung und bewerten den Eco-Score positiv. Dieses Fazit zieht Lidl aus einer Mafo-Studie zum Test des Eco-Scores durch anerkannte und unabhängige Institute sowie repräsentative Kundenbefragungen. Bekanntlich hatte im Juni 2021 damit begonnen in allen Berliner Filialen die Nachhaltigkeitskennzeichnung Eco-Score bei ausgewählten Produktgruppen zu kennzeichnen.
Die Pilotphase hat aber auch einige wichtige Grundsatzfragen aufgeworfen: Ist beispielsweise eine eindimensionale oder eine mehrdimensionale Art der Nachhaltigkeitskennzeichnung zukunftsweisend? Welche Datengrundlage ist am sinnvollsten? Wie kann bestmöglich Transparenz über die zugrundliegende Berechnungslogik geschaffen werden? Um diese Fragen zu beantworten sowie die Erkenntnisse aus der Pilotierung zu teilen, lädt Lidl am 5. April 2022 Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Verbänden zur Veranstaltung “Lidl im Dialog” ein.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung