Müller Milk & Ingredients (MMI) hat eine Einstellungskampagne für mehr als 150 Stellen gestartet. Angeworben werden sollen Lkw-Fahrer, Fahrlehrer und Auszubildende bis hin zu Molkereiproduktions- und Vertriebsmitarbeitern.
“Trotz einiger der größten Herausforderungen, mit denen die britische Lebensmittelversorgungskette in Friedenszeiten konfrontiert war, hat sich unser Geschäftsmodell, das auf strategische Kundenpartnerschaften und ein erstklassiges Serviceniveau ausgerichtet ist, als außerordentlich widerstandsfähig erwiesen”, wird Jon Jenkins, MMI, in FOOD Manufacture zitiert. Jenkins sieht den Schlüssel zu diesem Erfolg darin, dass der größte Teil der Logistik intern durchgeführt und nicht an Dritte ausgelagert wird.
Um das 99%ige Serviceniveau im Jahr 2021 zu erreichen, nutzte MMI nach eigenen Angaben seine Logistikpartnerschaft mit dem Schwesterunternehmen Culina Group, das über 5.000 Fahrzeuge, 22.000 Mitarbeiter in Spitzenzeiten und 1,9 Mio. m² Lagerkapazitäten verfügt.