Discountfilialist Lidl setzt konsequent auf heimische tierische Erzeugnisse in seinem Sortiment. So stammt die gesamte Trinkmilch zu 100 Prozent aus deutscher Herkunft. Im Rahmen des Formats “Lidl im Dialog – Gemeinsam mit der deutschen Landwirtschaft zu mehr Tierwohl” diskutierten Vertreter von Lidl kürzlich mit Akteuren aus der Branche bezüglich der Transformation zu mehr Tierwohl in der deutschen Landwirtschaft. Einer der wesentlichen Konsenspunkte war die Notwendigkeit und Erwartungshaltung einer verpflichtenden Haltungs- und Herkunftskennzeichnung über alle Vertriebskanäle hinweg. Dies soll die Nachfrage nach deutschen, tierischen Erzeugnissen aus höheren Tierwohlstandards auch zukünftig deutlich steigern. Die Erkenntnisse aus dem Dialog will Lidl nutzen, um einen Fahrplan für mehr Tierwohl zu entwickeln und diesen konsequent mit allen Teilnehmern der Wertschöpfungskette umsetzen.
Datum: 02.12.2021Quelle: Lidl
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung