x

Vegane Genussmomente mit beleave

Datum: 05.11.2021Quelle: Emmi

Mandel, Hafer oder Reis: Milch- und Joghurtalternativen auf pflanzlicher Basis sind nicht nur Trend, sondern im Alltag vieler Konsumentinnen und Konsumenten angekommen. Neben Veganern greifen auch immer mehr Flexitarier auf Alternativprodukte zurück. Mittlerweile konsumiert jeder zweite Haushalt regelmäßig Lebensmittel, die rein pflanzlicher Herkunft sind. Die Natur- und Fruchtjoghurtalternativen legen dabei im Vergleich zu herkömmlichen Milchprodukten deutlich mehr zu.

Spezialist im Premiumsegment

Als Spezialistin für Molkereiprodukte im Premiumsegment beweist die Schweizer Molkerei Emmi ihr Knowhow auch bei Produkten auf pflanzlicher Basis. Daher bietet die Schweizer Molkerei nun auch cremigen Joghurt und süße Dessertklassiker mit ihrer beleaf-Range auf rein pflanzlicher Basis an. Dabei unterstreicht der Hersteller seinen Premiumanspruch im Segment der Milchalternativen und stellt vor allem den kompromisslosen Genuss in den Vordergrund. Beleaf ist Emmis erste eigene Marke für vegane Milchersatzprodukte. Die Produkte richten sich an ernährungsbewusste Flexitarier, die großen Wert auf Qualität und Genuss legen. Die Alternativen von beleaf sind besonders fruchtig und cremig und werden unter höchsten Qualitätsstandards in der Schweiz produziert. Und auf ihrem Schweizer Heimmarkt bietet Emmi bereits eine sehr breite Palette an beleaf-Produkten auf der Basis von Mandeln, Reis und Hafer an.

Neue Genussmomente

In diesem Herbst legt die Marke mit neuen Produkten nach: Die besonders cremigen Joghurtalternativen gibt es ab sofort auch auf Haferbasis in den Sorten Erdbeere und Heidelbeere im 120-Gramm-Becher zu entdecken, die auf Mandelbasis hergestellt werden. Sie ergänzen die bisherigen beleaf-Joghurtalternativen, die in den Sorten Beeren Mix und Pfirsich inzwischen einen festen Platz in den Regalen des Handels innehaben. Auch beim Dessert verführt beleaf künftig mit pflanzlichen Alternativen und bringt die Klassiker Mousse au Chocolat und Tiramisu auf der Basis von Reis in die Kühlregale. Die genussvollen Dessertkreationen im 90-Gramm-Becher sind außerdem laktose- und glutenfrei.

Cleane Rezepturen

„Nach einem erfolgreichen Start mit beleaf im vergangenen Jahr in Deutschland, freuen wir uns jetzt auf die Erweiterung unseres Sortiments“, so Katharina Enzmann, Marketingleitung Emmi Deutschland. „Mit den neuen Produkten zeigen wir einmal mehr, dass wir bei unserem hohen Qualitätsbewusstsein keine Kompromisse eingehen. Neben den ausgewählten, hochwertigen Rohstoffen kommen weitere Zutaten nur soweit zum Einsatz, um ein optimales Genusserlebnis anbieten zu können. Möglichst cleane Rezepturen sind Voraussetzung bei beleaf. Damit schaffen wir ein echtes Lifestyle-Produkt.“

Prominente Unterstützung

Für die Markteinführung setzt Emmi auf ein breites Marketingspektrum und nutzt dabei verschiedenste Kanäle: Online über klassische Ads, Social Media und die Zusammenarbeit mit Influencern sowie am POS mit Coupons und Samplings. Zudem ist seit diesem Sommer die bekannte Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann als Testimonial mit an Bord. Und die Mediaunterstützung zeigt bereits Erfolge: Schon, kurz nach der Einführung der Marke, hat beleave laut GfK-Umfrage eine sehr gute Markenbekanntheit bei der Zielgruppe erreicht.  Eine gute Basis, auf der Emmi weiter aufbauen kann. Denn aufgrund der Erfolge im Schweizer Markt, könnte das beleave-Sortiment – sofern deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher weiter Gefallen an der veganen Linie finden – weiterwachsen.

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.