News

Gewinn stieg um über 30%

Am 28. Oktober 2021 veröffentlichte die chinesische Yili Group ihre Finanzergebnisse für die ersten drei Quartale des Jahres 2021. In diesem Zeitraum erzielte Yili einen Gesamtumsatz von 85,007 Mrd. RMB und einen Nettogewinn von 7,967 Mrd. RMB, was einem Anstieg von 15,23 % bzw. 31,82 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Beide Indikatoren erreichten ein Rekordhoch, das Gewinnwachstum von mehr als 30 % übertraf die Erwartungen bei weitem. Yili peilt nun die 100 Mrd. RMB Umsatzmarke an.

In den ersten drei Quartalen stieg der gesamte Einzelhandelsumsatz von Yili im Bereich Käse im Vergleich zum Vorjahr um 180 %. Yili deckt nun die wichtigsten Konsumszenarien von Käse ab, indem es innovative Produkte für Kinder wie Cheese Bars for Kids und Squeezable Cheese sowie einen Käsesnack für Erwachsene namens Pocket Cheese auf den Markt gebracht hat.

Am 27. Oktober 2021 schloss sich Yili mit Ausnutria zusammen und wurde zum größten Anteilseigner des Unternehmens. Ausnutria hat in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum erlebt und ist die bekannteste Ziegenmilchmarke der Welt. Der Zusammenschluss mit Ausnutria wird Yili nicht nur als führendes Unternehmen auf dem Weltmarkt für Spezialmilchpulver etablieren, sondern auch helfen, in den Markt für Ernährungsprodukte vorzudringen.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen