Bildquelle: Pressefoto Privatmolkerei Bauer
News

Die Zeichen stehen auf Grün

Die „GrünKraft“-Range von Bauer präsentiert sich jetzt in einem neuen Design. Auch die Rezepturen der pflanzlichen Sortimentsmarke wurden teilweise überarbeitet. Der Relaunch soll vorrangig neue Kaufanreize schaffen. „Wir wollen es nicht nur gut, sondern besser machen“, erläutert Marketingleiter Klaus Ahrens den Schritt. Genau hinhören, was sich Handel und Verbraucher wünschen, lautete schon immer die Devise bei Bauer.

Mit GrünKraft ist die Privatmolkerei Bauer bekanntlich Anfang des Jahres in den pflanzlichen Markt eingestiegen. Für Klaus Ahrens ist die aktuelle Weiterentwicklung nun der nächste konsequente Schritt. „Wir lernen täglich dazu. Insofern ist uns das direkte Feedback aus dem Markt ungemein wichtig.“ So wurden beispielsweise die Haferjoghurtalternativen stärker an den Vorlieben der Zielgruppen ausgerichtet. Kundenbefragungen hätten gezeigt, dass gerade bei den Flexitariern die Textur eine entscheidende Rolle spiele. Für ein „besonders cremiges und rundes Geschmackserlebnis sorgt nun eine optimierte Rezeptur“ (Ahrens). Und bei der „Bauern-Scheibe“ fließt ein konkreter Wunsch des Handels ein: Die neue Verpackung mit Kartonunterschale bietet neben einer hochwertigen Haptik auch eine verbesserte Regalanpassung.

Parallel hat Bauer auch an der Optik von GrünKraft gefeilt. Um der Sortimentsmarke noch mehr „Wiedererkennbarkeit und Foodappeal“ (Ahrens) zu verleihen, wurde das Packungsdesign weiterentwickelt. Ansprechende Serviervorschläge sollen so für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS sorgen.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen