Bildquelle: Pressefoto Sopexa
News

EU-Kampagne mit Pecorino Romano

Pecorino Romano DOP steht jetzt im Mittelpunkt einer dreijährigen kofinanzierten Kampagne der Europäischen Union und dem Schutzkonsortium für Pecorino Romano DOP. Die Kampagne richtet sich an Fachkreise, Gastronomen und Verbraucher. Zudem soll er als Referenzprodukt für europäische Agrarerzeugnisse mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) Bekanntheit, Anerkennung und Wettbewerbsfähigkeit steigern. In den Zielmärkten Deutschland und Italien lautet die Botschaft „Europäische Qualität in ihrer schönsten Form“. Bei der EU-Kampagne wird es in erster Linie um eine gemeinsame, zweisprachige Website gehen. Dazu sorgen Social Media Kanäle auf Deutsch und Italienisch für den Aufbau einer Community. Abgerundet wird das Maßnahmenpaket in beiden Ländern durch Pressearbeit. In Deutschland findet darüber hinaus ein Foodblogger-Workshop statt und auf der Anuga im Oktober wird der ursprunggeschützte Pecorino dem Fachpublikum präsentiert. Gastronomen und angehende Köche werden ebenfalls in Events um den Schafskäse aus Italien eingebunden.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen