Bildquelle: Andechser Molkerei Scheitz
News

Scheitz diversifiziert

Die Andechser Molkerei Scheitz diversifiziert ihre Marke ANDECHSER NATUR: mit einer Bio-Konfitüre soll die Bio-Kompetenz in einen neuen Sektor übertragen werden. Die ANDECHSER NATUR Bio-Konfitüre im 200g-Glas ist seit Oktober 2021 in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche und Himbeere erhältlich.

Die neuen Bio-Konfitüren von ANDECHSER NATUR sind sogenannt klimaneutral: Das bedeutet, dass die entstehenden CO2-Emissionen – rechnerisch erfasst vom Obstbauern bis zum fertigen 200g-Glas – einerseits durch Verbesserungsmaßnahmen minimiert, andererseits in Zusammenarbeit mit einem Klimaschutzpartner kompensiert werden. Mit dem Angebot des neuen Bio-Konfitüre-Sortiments wird zudem in die Initiative „KlimaBauer“ investiert – ein Pilotprojekt der Andechser Molkerei Scheitz, das Maßnahmen zur regionalen CO2-Bindung entwickelt, fördert und honoriert.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen