Bildquelle: SIG
News

Karton zu Baumaterial

Ein von SIG gefördertes Projekt zum Recycling von gebrauchten Getränkekartons hat von der australischen Regierung und der Regierung von New South Wales (NSW) einen Zuschuss in Höhe von 1,74 Millionen AUD für die Errichtung einer Anlage erhalten, in der gebrauchte Getränkekartons und Pappbecher zu hochwertigem Baumaterial verarbeitet werden sollen.

In diesem Projekt arbeitet SIG erstmals in Australien unter dem Dach der Global Recycling Alliance for Beverage Cartons and the Environment (GRACE) zusammen. Die erste australische saveBOARD-Anlage wird Getränkeverpackungen auf Basis von Rohkarton aufbereiten, darunter Kartonpackungen mit und ohne Aluminium, die über ein Pfandsystem gesammelt werden, sowie Kaffeebecher, die über das Recyclingprogramm “Simply Cups” beigesteuert werden.

Das saveBOARD-Verfahren nutzt Wärme und Kompression, um die Materialien zu verbinden, ohne dass Klebstoffe oder andere chemische Zusätze erforderlich sind. So entsteht ein sauberes Produkt ohne flüchtige organische Verbindungen, das für den Einsatz in Wohn- und Geschäftsgebäuden geeignet ist.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen