Bildquelle: Frischpack
News

Zukunft nachhaltig verpackt

 

 

 

 

Die Frischpack stellt auf der Anuga mit Greenline ein 360-Grad-Konzept für nachhaltige Verpackungslösungen vor. Das Konzept steht auf drei Säulen: Kunststoffreduzierung, recyclingfähige Verbund- und Monomaterialien und biobasierte Materialien

 

Ein Kühlregal auf dem Messestand zeigt die Evolution der neuen Verpackungslösun­gen. Angefangen mit der aktuellen Standardvariante, gefolgt von innovati­ven Alternativen, die auf die jeweiligen Produkte abgestimmt sind: Scheiben, Reibekäse und Stücke. Frischpack hat hierfür eine Vielzahl von Lösungen ent­wickelt, die individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten werden.

 

Bei der Verpackungslösung „Kunststoffreduzierung“ ist eine Option, die Unterfolie größtenteils durch Papier zu substituieren. Beide Materialien können per Hand getrennt und entsorgt werden. Bei der Variante „Recylingfähige Verbund- und Monomaterialien“ kommen wiederverwendbare Verbundfolien auf Polyolefin-Basis zum Einsatz.

 

„Biobasierte Materialien“ bildet die nachhaltigste Lösung: Die kom­plett plastikfreie Verpackung besteht aus zertifiziert kompostierbaren sowie überwie­gend natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen