Bildquelle: Herbertz Dairy Food Service
News

Massive Investitionen

 

Tierwohl/Tierschutz, Klimawandel, CO2-Besteuerung, Methanausstoß, pflanzen-basierter Lifestyle: All diese Themen spielen in der öffentlichen Diskussion und in der Politik rund um das Thema Milch(-produkte) eine zunehmend größere Rolle. Immer mehr VerbraucherInnen wenden sich den immer besser schmeckenden Alternativen zu Milch, Käse, Joghurt, etc, zu, die oft mit kreativen und unkonventionellen Auftritten daherkommen.

Massive Investitionen fließen seit Jahren in den pflanzenbasierten und nun auch zellbasierten alternativen Milch- und Käsesektor. Ganz neue große Player werden den Markt betreten. Und wir sehen gerade erst den Anfang dieser Bewegung. Aus einem Megatrend ist ein neuer Standard geworden

Große Veränderungen stehen für die klassische Milchwirtschaft auf der Agenda, konventionelle Geschäftsmodelle werden zunehmend weniger funktionieren.

Hierüber berichtet Peter Link, Chefredakteur des veganen Wirtschaftsmagazin vegconomist, auf der internationalen Konferenz über die Bedeutung von pflanzlichen Alternativen für die Milchwirtschaft am 10. und 11. November 2021.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen