News

Glasklare Argumente

“TUFFI”, seit vielen Jahrzehnten regionale Milchmarke in NRW, machte sich bereits in der 1980er Jahren mit einer recycelbaren Makrolonflasche einen Namen in Richtung Mehrweg/Nachhaltigkeit. Jetzt folgt mit der ersten Glasflasche unter dem in NRW bekannten Molkereilabel ein weiteres Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. „Tuffi Frische Bauernmilch“ kommt einer 3,5 Prozent Fettstufe in der 1-Liter-Mehrwegglasflasche Ende September in den Handel.

Mit der Frischmilch im Glas sind wir absolut am Puls der Zeit, sagt Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina Germany. Denn Frischmilch verzeichnet ein aktuelles Umsatzwachstum von vier Prozent. Zudem hat die Vollfettstufe mit 3,5 Prozent Fett um sechs Prozent im Umsatz zulegen können. Und drittens bestätigt ein Zuwachs von 13 Prozent im zurückliegenden Halbjahr den Zuspruch der Verbtaucher für Milch in der Glasflasche.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen