Quelle: Pexels
UK Flagge, Pexels
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/flagge-grossbritannien-uk-uk-flagge-177271/
News

Mopro-Kauf online

Die COVID-19-Pandemie hat den Trend zum Online-Kanal im UK verstärkt. Als Grundnahrungsmittel in britischen Haushalten haben Molkereiprodukte online ein erhebliches Wachstum erfahren, 13 % der Molkereiprodukte werden jetzt über diesen Kanal verkauft (Kantar).

Im vergangenen Jahr kauften 34 % der Verbraucher Milchprodukte online – vor der Pandemie waren es 24 %. Es gibt nicht nur mehr Kunden, die Milchprodukte online kaufen, sondern diese Einkäufe werden auch häufiger getätigt.

Die Häufigkeit des Online-Kaufs von Molkereiprodukten ist von 16 auf 21 Einkäufe pro Jahr gestiegen, bleibt aber mit 94 Einkäufen deutlich hinter der Häufigkeit des Kaufs im Ladengeschäft zurück.

 

 

Abb.: pexels

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen