• Über das Jahr verteilt immer mehr regionale Produkte • Unterstützung heimischer Landwirte und Unternehmen • Regional-Scouts als Ansprechpartner für regionale Produzenten Mülheim a. d. Ruhr (23.08.2021) Heimisches Obst und Gemüse, regionales Bäckereihandwerk, Fleisch von regionalen Betrieben und Regional-Scouts als Partner der Hersteller vor Ort: ALDI SÜD baut sein regionales Sortiment konsequent weiter aus und geht dabei auch neue Wege. Erklärtes Ziel des Discounters ist es, dass Kundinnen und Kunden in jeder ALDI SÜD Filiale bekannte regionale Marken und frisches Obst und Gemüse der Saison aus ihrer Heimat finden. Regionalität: Mehr als ein Trendthema ALDI SÜD bietet über das Jahr und die Regionen hinweg mehr als 1500 regionale Artikel an. Davon sind rund 250 mit dem Regionalfenster gekennzeichnet. „Immer mehr Menschen wünschen sich Produkte aus ihrer Region oder aus Deutschland. Regionale Produkte punkten durch weniger CO2-Emissionen aufgrund kürzerer Transportwege. Zudem wollen wir mit dem Ausbau des regionalen Sortiments auch heimische Landwirte und Hersteller stärken“, sagt Dr. Julia Adou, Director Corporate Responsibility bei ALDI SÜD. Regionale Produkte in den meisten Sortimentsbereichen Regionale Lebensmittel finden ALDI SÜD Kundinnen und Kunden in vielen Sortimentsbereichen. Der Discounter bietet, wenn immer möglich, Obst und Gemüse aus Deutschland an. Von den über 120 Artikeln im Obst- und Gemüsebereich werden während der Saison rund 50 regional beschafft. Rund 85 Prozent der Frischfleischprodukte stammen aus deutscher, teilweise regionaler Erzeugung. Gleiches gilt für Milch und Milchprodukte: Den überwiegenden Anteil bezieht der Discounter bereits von heimischen Betrieben, bis Ende des Jahres bezieht ALDI SÜD ausschließlich Frischmilch aus Deutschland. Hinzu kommen regionale Weine aus den Weinanbauregionen Deutschlands oder regionale Markenprodukte. Dazu gehören regionale Markenbiere wie Früh Kölsch und regiona
News

Mit Regionalem punkten

Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch und Fleischwaren und natürlich auch Molkereiprodukte prägen den täglichen Einkauf im Lebensmittel-Einzelhandel. Und gerade für diese Frischebereiche wird Discount-Primus Aldi-Süd sein regionales Angebot weiter ausbauen. Ziel sei es, so heißt es in der Mülheimer Zentrale, Kunden in jeder Aldi-Süd-Filiale bekannte regionale Marken und Produkte der Saison aus der jeweiligen Heimat anzubieten. Seit Herbst 2020 hat man bei Aldi-Süd die Anzahl der regionalen Artikel mehr als verdoppelt. Inzwischen sind rund 2.500 heimische Produkte über das Jahr und die Regionen hinweg erhältlich.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen