x

QR-Codes in Verschlusskappen

Datum: 10.08.2021Quelle: SIG

Nestlé ist das erste Unternehmen in Vietnam, das sich für SIGs QR-Code-Lösung “One Cap, One Code” für Verschlüsse entscheidet, um ein effektives und einzigartiges Online-Marketing zu ermöglichen. Ziel ist es, insbesondere die Generation Z anzusprechen und ihre Markentreue durch ein gezieltes Prämienprogramm zu stärken. Seit Mai sind in den Verschlusskappen der  Nestlé Milo Teen Protein-Getränke in den combismile-Kartonpackungen von SIG individuelle QR-Codes, die einfach mit Smartphones gescannt werden können und als Prämienpunkte dienen. Sie können im Anschluss online über die vietnamesische Messaging-App Zalo eingelöst werden – die Top 3 der meistgenutzten Apps der Gen Z in Vietnam.

Die “One Cap, One Code”-Lösung von SIG – erhältlich für den Verschluss combiGo – ermöglicht es SIG-Kunden, QR-Codes nicht nur sichtbar auf der Verpackung, sondern auch versteckt auf der Innenseite des Verschlusses anzubringen. So wird sichergestellt, dass der QR-Code erst gescannt werden kann, wenn das Produkt gekauft und vom Verbraucher geöffnet wurde.

Die QR-Code-Verschlusslösung kann als Teil des PAC.ENGAGE-Portfolios von SIG eingesetzt werden, mit dem Lebensmittel- und Getränkehersteller ihre Zielgruppen erreichen, aussagekräftige Marktdaten nutzen und ihren emotionalen Fußabdruck durch One-to-One-Kommunikation vergrößern können. PAC.ENGAGE bietet eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten für Marken, um mit Verbrauchenden direkt über die Verpackung zu interagieren.

Mit einem einfachen Smartphone-Scan kann der individuelle QR-Code dynamische Kommunikation starten – etwa in Form von Gewinnspielen, Treueprogrammen oder unterhaltsamen Umfragen. Die flexiblen und leicht zu entwickelnden Module können für jede Marke individuell angepasst werden und liefern Einblicke in das Konsumverhalten und zusätzliche nützliche Daten. Die Kampagnenseiten können auch mehr Traffic auf den Social-Media Plattformen und Produkt-Websites der Unternehmen generieren.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.