ADVERTISING word cloud, business concept
Bildquelle: Colourbox
News

Unterdurchschnittliche Werbeaufwendungen

 

 

2020 wurden in Deutschland 259,1 Mio. € in die Mopro-Werbung investiert. Die gesamte Ernährungswirtschaft gab 2,16 Mrd. € für ihre Werbung aus, das waren 6,2% des gesamten Werbemarktes. Der sog. „Share of voice“, d.h. der Anteil am Gesamtwerbeaufkommen, machte für die Milchwirtschaft 0,7% aus und war damit unterdurchschnittlich. Allerdings ist die Warengruppe Milch im Absatz mit zwei Dritteln und im Umsatz zu 53,5% in der Preiseinstiegsstufe angesiedelt, was die im Vergleich geringen Werbeaufwendungen relativiert.

 

Werbeaufwendungen in Mio. € (gerundet)
  Weiße Linie Gelbe Linie Gesamt
2015 190,1 173,9 364
2016 169,6 163,3 332,8
2017 163,9 160 323,9
2018 n.a. n.a. n.a.
2019 133,3 160 292,9
2020 103,2 155,9 259,1

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen